2.Bundesliga Snooker, 11./12.Spieltag

Wir sind wieder Tabellendritter

Am vergangenen Wochenende standen die Heimspiele gegen die abstiegsbedrohten Teams aus Magdeburg und Hamburg 2 an.
Um es vorweg zunehmen, beide wurden 6:2 gewonnen.

Am Samstag ging es gegen Magdeburg. Für uns spielten Dennis, André, Sven und Steffen an.
Magdeburg brauchte unbedingt einen Sieg, um noch einen kleinen Funken Hoffnung für den Klassenerhalt glimmen zu lassen.

1.Runde

Sven Ohlenroth(52,32,32) – Robert Gräning 3:2
Steffen Hausmann – Fridolin Hirschmann 3:0
Dennis Bauer – Fabian Schulze 3:0
André Thiel(38) – Kai Reimann 1:3

2.Runde

Sven Ohlenroth(42) – Fridolin Hirschmann 3:2
Steffen Hausmann – Robert Gräning 3:1
Dennis Bauer(32) – Kai Reimann 3:2
André Thiel – Fabian Schulze 2:3

Endstand 6:2. Damit war der Abstieg von Magdeburg besiegelt, die bis jetzt keinen Punkt auf dem Konto verbuchen konnten. Ich glaube die Jungs aus Magdeburg sehen wir bald wieder. Viel Erfolg!

Am Sonntag war die Zweite aus Hamburg zu Gast, die am Vortag einen Punkt gegen Neustadt geholt haben.
Auch die Hamburger stehen unten drin und brauchten heute einen Sieg.
Für Dennis kam Konrad ins Team.

1.Runde

Sven Ohlenroth – Ronny Pawlitza 3:0
Steffen Hausmann(32) – David Aronis 2:3
Konrad Bauersfeld – Timo Rieß 2:3
André Thiel – Volker Buchwald 3:1

2.Runde

Sven Ohlenroth – David Aronis(35,30) 3:2
Steffen Hausmann(39) – Ronny Pawlitza 3:1
Konrad Bauersfeld(34,30) – Volker Buchwald(32) 3:1
André Thiel – Timo Rieß 3:1

Endstand 6:2
Auch für die Hamburger wird es schwer die Klasse zu halten, zumal die erste Mannschaft auch im Abstiegskampf steckt. Sollten sie nicht in der 1.Liga verbleiben , muss die Zweite zwangsabsteigen.

Ein erfolgreiches Wochenende für uns. Damit stehen wir wieder auf Tabellenplatz 3.
Sven “Ohle Einer” Ohlenroth mit 100% Quote und Break von 52 Punkten.

Die letzten beiden Spieltage sind am 23./24.April zu Hause gegen Ilmenau und Hof.
Der 3.Platz soll auf jeden Fall verteitigt werden.

Ilmenau hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Köln und steht somit kurz vorm Aufstieg in die 1.Liga.
Aber schenken werden wir Ihnen die Punkte nicht!

Dor old Gäbbdn

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Allgemein, Snooker. Seite zu Favoriten hinzufügen.

Comments are closed.