Vereinsmeisterschaft

Wir haben sie ermittelt, unsere ersten Vereinsmeister: Pool – Amar Al-Khalaf und Snooker – Dennis Bauer
Herzlichen Glückwunsch!

Pool:

In einem spannenden Turnier, mit hochmotivierten und konzentrierten Akteuren konnte sich im Pool am Schluss Amar mit 5:4 gegen Sven durchsetzen. Beide hatten ihre Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Amar nutze diese einfach besser.
Mit 12 Poolspielern war die Beteiligung sicher noch ausbaufähig. Es wurden aus 2 Gruppen die Halbfinalisten Kerki gg. Sven und Janet gg. Amar ermittelt. Jeder der Teilnehmer konnte also mindestens 5 Partien spielen und die “Disziplin” Multiball (10-/8-/9-Ball) auf 4 Gewinnspiele, erwies sich als perfekt für das Turnier, das ernsthaft gespielt und dennoch das Flair eines Vereinsevents hatte.

Snooker:

Immerhin 9 Spieler opferten ihren Sonntag um unseren 1. Vereinsmeister zu ermitteln. Los ging es in 2 Gruppen und in vielen engen Partien wurden die Halbfinalisten ermittelt. Die eine oder andere Überraschung blieb nicht aus und letztlich lauteten die Halbfinals Enrico Taute vs. Christian Girke sowie Steffen Hausmann vs. Dennis Bauer. Enrico und Dennis konnten sich die Finalteilahme sichern und weiter um den Titel kämpfen. Letzten Endes setzt sich Dennis mit 3:1 durch, wobei durchaus angemerkt werden sollte wie eng alle Frames waren. Enrico spielte wie den ganzen Tag furios auf und zeigte ein ums andere Mal seine spielerischen Möglichkeiten. Den einzigen Unterschied machte wohl die größere Matchplayerfahrung von Dennis.

Fazit:

Auch wenn die Teilnehmerzahlen noch ausbaufähig sind haben wir guten Billardsport gesehen und vor allem gut gelaunte Mitglieder.
Sehr gut kam auch das vom Verein gestellte Mitttagsbuffett an und wurde reichlich genutzt. Danke für die Vorbereitung an das Team des Billardtreffpunktes.
So wie es insgesamt lief und der allgemeine Tenor war, ist es auf jeden Fall eine echte Alternative zur ehemaligen Stadtmeisterschaft und wird wohl eine neue Tradition unseres Vereins werden. Danke an alle Teilnehmer.

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Allgemein. Seite zu Favoriten hinzufügen.

Comments are closed.